11.02.19 | Campus über der Stadt

Für unser Projekt Artcampus der Akademie der Bildenden Künste in Bratislava (SK) gemeinsam mit Formation A erhielten wir eine Anerkennung.

kw1907

04.02.19 | Drittplatzierte

Unser Entwurf für die neue Ivoclar Vivadent AG Firmenzentrale in Schaan, Liechtenstein erhielt von der Jury den 3. Preis.

kw1906

28.01.19 | Grundsteinlegung!…

... hieß es letzte Woche für unser Grazer Projekt EBS – Electronic Based Systems, welches von uns gemeinsam mit FCP in Open BIM geplant wird.

Der Neubau des EBS Centers markiert auf dem Areal der Inffeldgründe der TU Graz eine Art Anfangs- bzw. Endpunkt und wurde daher zu einem Solitär ausformuliert. Die markante sechs-geschossige Ostseite des EBS Centers bildet die urbane Front Richtung Campus und fördert eine starke Adressbildung.

sdr

21.01.19 | Stockerlplatz.

Unser Projekt für altersgerechtes Wohnen im Stadtentwicklungsgebiet der ehem. Gendarmerie-Zentralschule, Mödling erhielt von der Stadtgemeinde den 2. Preis.

kw1904

14.01.19 | Licht und Ausblick

Wir freuen uns über den gewonnenen Wettbewerb und planen schon an den 170 hellen, geförderten Wohnungen am Wiener Stadtrand.

Östlich des Badeteichs Hirschstetten im Wiener 22. Bezirk entsteht das nächste große Stadtentwicklungsgebiet mit einer Größe von 230.000 m² Nutzfläche und einem Schwerpunkt auf gefördertem Wohnbau. Wir wurden nach einem gewonnenen Bauträgerwettbewerb mit über 12.000 m² Mietfläche und 170 Wohnungen beauftragt.

news_beg

07.01.19 | Ausblick 2019

Viele spannende Projekte (und ein großes Fest)! Im Bild zu sehen ist der Entwurf für ein Hotel auf einer deutschen Nordseeinsel.

kw1902_news

10.12.18 | Dichte Stadtlandschaft

Die Baustelle unseres Projekts Bruckner Tower in Linz zusammen mit Hertl Architekten ist in vollem Gange

Im Norden von Linz entsteht am Areal der ehemaligen Bruckner Universität ein neues, lebendiges und dichtes Angebot aus Wohnen, Arbeiten und Bildung im urbanen Gefüge. Dieser neue Quartiersbaustein trägt zu einem zusammenhängenden, städtebaulichen Ensemble bei und schafft einen abwechslungsreichen und lebenswerten Stadtraum.

DCIM100MEDIADJI_0188.JPG

03.12.18 | AllesWirdGut in der Slowakei

Wir wurden von Corwin beauftragt ein internationales Team zusammenzustellen, um etwas Einzigartiges für Bratislava zu planen.

Für das ehrgeizige Vorhaben vereinten wir ein Projektteam mit Strahlkraft: die weltweit agierenden Energieplaner von Transsolar zeichnen sich für Klima Engineering und Haustechnik verantwortlich, Man Made Land aus Berlin gestalten die Landschaftsarchitektur und die Kommunikationsprofis von raum&kommunikation aus Wien entwickeln mit uns innovative Konzepte des Zusammenlebens.

kw1849